Krippenverein Stein an der Enns

Ausstellungen & Kurse

Kurse

Für 2022 ist vorgesehen, (sofern es die Pandemie-bestimmungen zulassen) die Große Vereinskrippen-ausstellung in der NMS Stein/Enns vom 8. – 11. Dez. wieder durchzuführen. Darüber entschieden wird Anfang Oktober bei einer Vorstandsitzung.
Vorbereitungsarbeiten wie Neugestaltung Bühnenaufbau oder Neubau der Dorfkrippe werden im Laufe des Sommers/Herbst durchgeführt. Das Räumen und Aufbereiten des Lagers für die Aufbauten und Dekorationsmaterialien wird im Spätherbst durchgeführt. Dazu ersuchen wir um Mitarbeit. Termine dazu werden noch bekanntgegeben.

Vorgesehen ist: Kinderkrippenbaukurs im August
Krippenbaukurs für Erwachsene ab September
Bekleidungskurs für Krippenfiguren – Termin noch offen
Weiterer Stammtisch: Termin noch offen

Einladung an alle Mitglieder des Krippenvereines Stein/Enns zum 1. Stammtisch

Am Freitag, den 08. Juli 2022 um 17:30 Uhr – Krippenwerkstätte.

Geselligkeit und Kameradschaftspflege sind in diesen Zeiten

besonders wichtig!

Unser Mitglied Gerda Schager aus Hall bei Admont präsentiert ihre im Bekleidungskurs (OÖ) sehr schön eingekleideten Krippenfiguren.

Bei Interesse ist so ein Kurs bei uns geplant.

Wir würden uns über einen zahlreichen Besuch freuen!

Die Jubiläums-Krippen-Austellung 2019 in Stein/Enns

Bei dieser Ausstellung wurden rund 200 Weihnachtskrippen, Schnitz- und Klosterarbeiten im stimmungsvoll dekorierten Saal der NMS Stein/Enns ausgestellt. Vom ersten bis zum letzten Tag war die Ausstellung von heimischer Volksmusik umrahmt. Weitere Programmpunkte waren ein Puppen- und Krippenspiel sowie ein Europäischer Christbaum mit Christbaumschmuck aus den EU-Ländern, gestaltet von der NMS Stein/Enns.
Erstmals wirkten auch der Musikverein und die Freiwillige Feuerwehr Stein an der Enns mit.

Krippenverein Stein/Enns - 8961 Stein/Enns, SiedlungstraЯe 152 - info@krippenverein-stein-enns.at